Unsere Geschichte

In den 1980er Jahren begann der Inhaber Giuseppe Verderame mit dem Verkauf von EU-Fahrzeugen, die er größtenteils aus Italien importierte. Da das Geschäft stetig wuchs, erfolgte nach verschiedenen Stationen im Jahre 1990 der Umzug nach Ferthofen.

1995

1995 ergab sich die Gelegenheit nach Memmingen in die Dr.-Karl-Lenz-Str. 29 umzuziehen. Seitdem sind wir hier ansässig und blicken auf ereignisreiche Jahre zurück und freuen uns gleichzeitig auf eine spannende und erfolgreiche Zukunft.

1996 - 2000

Vertragshändler für die Marken Land Rover, Rover und Mini

2000-2004

Vertragshändler für MG Rover sowie Honda

2005

Aufgrund des Rückzugs der Marke MG Rover aus dem automobilen Markt haben wir uns schnell entschlossen eine neue Marke aufzunehmen. Im September 2005 unterschrieben wir daher den Händlervertrag mit Mazda Deutschland.

2007

Seit 2007 sind wir zusätzlich Suzuki Vertragshändler in Memmingen.

2012

Im Jahre 2012 haben wir uns dazu entschlossen eine weitere Marke aufzunehmen und sind seitdem Subaru Vertragshändler.

Des Weiteren wurde im Jahr 2012 ein Anbau zu unserem bestehenden Showroom vorgenommen, so dass wir alle drei Marken getrennt voneinander präsentieren können.

Durch stetige Schulungen unserer gesamten Belegschaft stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft.

Mit dem Einstieg durch Tochter Laura und Schwiegersohn Michael Schönleber im Jahr 2007 und 2008 steht die kommende Generation bereits in den Startlöchern, um das Autohaus im Sinne des Firmengründers und Inhabers Giuseppe Verderame weiterzuführen.

 

 

 

Ihre Links

Kontakt

Auto-Center Verderame e.K.

Dr.-Karl-Lenz-Straße 29
87700 Memmingen

info@verderame.de

 
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Verkauf:

Service / Ersatzteile:
Fahrzeugabholung Service:

Anfahrt