Hilfe / Fragen und Antworten

Warum sind „deutsche Modelle“ teurer wie ein EU-Import?

Wenn man das Modell genau betrachtet, sind Modelle, die für den deutschen Markt produziert werden in der Regel nicht teurer. Sie müssen das Gesamt-Paket betrachten. Oft werden EU-Importe mit anderen Ausstattungen angeboten wie wir sie in Deutschland haben. Somit kann man einen EU-Wagen nicht mit einem Modell vergleichen, welches wir direkt von unserem Importeur erhalten. Des Weiteren muss darauf geachtet werden, wie lange das Fahrzeug eine Neuwagengarantie hat. EU-Fahrzeuge werden meist für mindestens einen Tag im Ausland zugelassen. Ab diesem Tag beginnt die Neuwagen-Garantie. Dies liegt in manchen Fällen einige Monate zurück.

Auch gibt es in Deutschland Ausstattungs-Details, die es in anderen Ländern nicht gibt. Nicht zu vergessen sind das Service-Heft und die Service-Intervalle, die von Land zu Land unterschiedlich sind - auch darauf ist zu achten.

Verkaufen Sie auch EU-Fahrzeuge?

Nein, grundsätzlich verkaufen wir nur Fahrzeuge, die für den deutschen Markt produziert werden. Es sei denn, wir nehmen ein solches Fahrzeug in Zahlung oder wir können auf einen befreundenden Händlerkollegen im Ausland zurückgreifen. Letzteres geschieht aber nur bei Marken, mit denen wir nicht vertraglich gebunden sind.

Haben alle Ihre Fahrzeuge eine Hersteller Garantie?

Ja, alle Neu-, Miet- und Jahresfahrzeuge besitzen die jeweilige Herstellergarantie gemäß den entsprechenden Bestimmungen.

Sollten Sie sich für ein Gebrauchtfahrzeug interessieren, erhalten Sie eine 1-jährige Gebrauchtwagen-Garantie aus unserem Haus.

Sind Sie ein richtiger Vertragshändler oder vermitteln Sie nur Fahrzeuge?

Wir sind für die Marken Mazda, Suzuki und Subaru Vertragshändler. Dadurch ist ein hoher Standard gewährleistet. Alle Fahrzeuge, die Sie bei uns finden, beziehen wir direkt von unseren Herstellern. Wir stehen in einem sehr engen Austausch mit unseren Importeuren.

Wie läuft bei Ihnen eine Auslieferung ab?

Wir bereiten jedes Fahrzeug vor der Auslieferung technisch als auch optisch auf. Jedes Fahrzeug durchläuft mindestens einmal unsere Werkstatt und wird technisch überprüft. Anschließend wird das Fahrzeug von innen und außen gereinigt. Sollten Sie noch Zubehör bestellt haben, wird dieses montiert. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Für die Auslieferung selbst nehmen sich unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit um in entspannter Atmosphäre alle notwendigen Unterlagen mit Ihnen zu besprechen. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Fahrzeug-Einweisung durch Ihren Verkaufsberater.

Muss ich vorab eine Anzahlung leisten?

Nein, Sie müssen vorab keine Anzahlung leisten. Die Bezahlung Ihres Fahrzeuges ist erst am Tag der Auslieferung fällig. Gerne dürfen Sie aber auch einen Teil vorab überweisen.

Was ist ein Vorführwagen, ein Dienstwagen, ein Mietwagen und eine Tageszulassung?

Eine Tageszulassung ist wie der Name schon sagt, eine Zulassung für einen Tag. Wir lassen das Fahrzeug einen Tag auf unser Autohaus zu. Danach melden wir es wieder ab. Dadurch können wir Ihnen in den meisten Fällen einen sehr guten Preis anbieten. Am Fahrzeug selbst ändert sich nichts. Es ist immer noch fast ein Neufahrzeug – eben nur mit einer Zulassung.

Ein Vorführwagen wird ebenfalls auf unser Haus zugelassen und von unseren Kunden während eines Werkstattbesuches gefahren. Dadurch haben die Fahrzeuge auch schon ein paar Kilometer auf dem Tacho. Aber keine Sorge, die Autos befinden sich in einem tadellosen Zustand.

Von einem Mietwagen sprechen wir, wenn das Fahrzeug tatsächlich von einer Mietwagenfirma vermietet wurde. Alle Fahrzeuge werden technisch überprüft und sind dadurch auf dem neusten Stand. Auch optisch werden kleine Mängel bei uns im Haus aus der Welt geschafft. Überzeugen Sie sich selbst, sie werden es nicht erkennen, ob es sich um einen Mietwagen handelt oder nicht.

Dienstwagen kaufen wir von unseren Herstellern zu. Es handelt sich hierbei um Mitarbeiterfahrzeuge der jeweiligen Hersteller. Sie werden für einen bestimmten Zeitraum von Mitarbeitern gefahren und werden uns anschließend zum Kauf angeboten. Wir im Haus treffen bereits eine Vorauswahl an interessanten Fahrzeugen. Diese sind optisch und technisch einwandfrei. Sollte dennoch eine Lackierung notwendig sein, wird dies vor Ort durch einen professionellen Partner erledigt.

Dadurch, dass wir die Fahrzeuge in großen Stückzahlen kaufen, können wir Ihnen sehr gute Angebote unterbreiten.

Memmingen? Wo liegt Memmingen und wie komme ich zu Ihnen?

Memmingen ist das Tor ins Allgäu. Wir liegen ca. 50 km südlich von Ulm und 120 km westlich von München. Unser Autohaus liegt direkt am Autobahnkreuz Memmingen (A7 / A96).

Sollten Sie mit der Bahn anreisen, holen wir Sie selbstverständlich gerne am Bahnhof ab. Sie erreichen uns bequem mit dem Zug aus ganz Deutschland.

Der Allgäu Airport in Memmingen ist ca. 10 Minuten Fahrtzeit von unserem Autohaus entfernt.

Muss ich in einem Garantiefall zu Ihnen?

Nein, Sie müssen nicht extra bei uns vorbeischauen. Sie müssen jedoch zu einem Vertragspartner gehen. Nur dieser kann im Falle einer Garantiearbeit alles für Sie in die Wege leiten.

Gerne sind wir Ihnen bei der Suche nach dem nächstgelegenen Partner behilflich.

Sind alle Fahrzeuge, die Sie anbieten, bei Ihnen vor Ort?

Wir haben stets eine große Anzahl an Fahrzeugen bei uns auf dem Hof und in der Ausstellung. Sollte Ihr Wunschfahrzeug nicht in unserem Bestand sein, sind wir bemüht es Ihnen so schnell es geht zur Verfügung zu stellen.

Kann ich bei Ihnen mein Wunsch-Modell unverbindlich probefahren?

Ja, selbstverständlich stehen alle Fahrzeuge für eine Probefahrt für Sie bereit. Wir bitten Sie mit unseren Fahrzeugen sorgsam umzugehen und starke Geländefahrten und Rennstrecken zu meiden.

Kann ich mein Wunsch-Modell bei Ihnen bestellen?

Gerne. Sie können jedes Modell bei uns bestellen. Als Vertragspartner von Mazda, Suzuki und Subaru können wir jedes Modell, welches für den deutschen Markt produziert wird, zu sehr guten Konditionen anbieten.

Muss ich das Fahrzeug bei Ihnen im Haus bestellen oder geht dies auch „online“?

Nein, Sie müssen nicht zu uns ins Haus kommen, um ein Fahrzeug zu bestellen. Wir senden Ihnen gerne die notwendigen Unterlagen zu. Sie können alles bequem von zu Hause ausfüllen und an uns zurücksenden.

Liefern Sie mir das Fahrzeug bis vor die Haustüre?

Generell liefern wir keine Fahrzeuge deutschlandweit aus, da wir Ihnen gerne das Fahrzeug vor Ort erklären und wir die Auslieferung in unserem Haus durchführen.

Sollten Sie dennoch keine Möglichkeit haben, nach Memmingen zu kommen, erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für einen Transport zu Ihnen nach Hause.

Bieten Sie auch Finanzierung und Leasing an?

Selbstverständlich bieten wir neben dem Barkauf auch Finanzierung und Leasing an. Sprechen Sie unsere Verkaufsberater an. Gemeinsam erarbeiten wir ein passendes und individuelles Finanzierungs- oder Leasingangebot für Sie.

Kann ich bei Ihnen mein Altfahrzeug in Zahlung geben?

Gerne nehmen wir auch Ihr jetziges Fahrzeug in Zahlung. Um Ihnen einen fairen Preis zu nennen, benötigen wir so viele Informationen wie möglich. Nutzen Sie hierzu am besten unseren Service Inzahlungnahme leicht gemacht.

Wann muss ich das nächste Mal zum Service? Können Sie mir helfen?

Wenden Sie sich hierzu am besten an unsere Service-Mitarbeiter unter der Tel.Nr. 08331/97880.

Wo finde ich eine Rettungskarte für mein Fahrzeug?

Sie fahren ein Modell aus unserem Haus und möchten gerne eine Rettungskarte mitführen?

Hier finden Sie den passenden Link zu unseren Herstellern.

 

Suzuki:  http://auto.suzuki.de/service-info/rettungskarten

Mazda: http://www.mazda.de/rettungskarten

Subaru: http://www.subaru.de/subaru/sicherheit/informationen-fuer-rettungsdienste2.html

 

Sollten Sie ein Gebrauchtfahrzeug bei uns gekauft haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei uns im Haus. Er hilft Ihnen gerne weiter.

Parallel finden Sie auch alle Rettungskarten auf den Internetseiten der jeweiligen Hersteller.

 

Ihre Links

Kontakt

Auto-Center Verderame e.K.

Dr.-Karl-Lenz-Straße 29
87700 Memmingen

info@verderame.de

 
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Verkauf:

Service / Ersatzteile:
Fahrzeugabholung Service:

Anfahrt